Archiv

50er Loos Karussell-Walzenorgel

Diese Walzenorgel aus dem Jahr 1935 konnte trotz umfangreichem Holzwurmfraß und links herum gedrehter Walze gerettet werden.
Das Ergebnis überzeugt.

Klangbeispiel

20er Loos

Kleine 20er Walzenorgel mit schaltbarem Register (ca. 1928)

Loos DEMO

Klangbeispiel

26er Wrede, Hannover

Behutsam restaurierte 26er Walzendrehorgel mit 8 populären Titeln

Wrede 26er Demo

Wrede 26er Zeittel

38er Bacigalupo Rekonstruktion

Schon ein wenig mit der Bearbeitung des Drehorgelfragmente hatte hier der Kunde begonnen.

38er Baci - rekonstruiertes Instrument

Klangbeispiel

33er Richter, Düsseldorf

33er Richter DEMO

Es gab viel zu tun an diesem Liebhaberstück. Hören Sie das Ergebnis der Restaurierung.

Klangbeispiel

33er Richter

41er Ruth

Aufwendig war die Restaurierung einer 41er Ruth-Drehorgel. Der Besitzer hatte schon an vielen Stellen eingegriffen. Das Gehäuse blieb deshalb in unserer Werkstatt unbearbeitet.
Fotos

41er Wilh. Bruder Söhne, Waldkirch

41er WBS Balg, Windlade und Pfeifen

41er WBS